Steckbrief Adriana-Clarisse Cartwright
Name: Cartwright
Vorname: Adriana – Clarisse
Rufname: Wird oft einfach Claire genannt oder Adriana (eher weniger Clarisse)
Alter: 19 Jahre (+663 Vampirjahre)
Geburtsdatum: 21.Januar 1328
Aussehen:
= Adriana im Jahr 1346
Charakter:
Adriana ist eine sehr alte Vampirin. Sie hat viel erlebt. Schreckliches ebenso wie Schönes und erfreuliches. Es gab Zeiten da war sie des Lebens müde, doch mittlerweile, weiß sie mit sich, der Zeit und den vielen Begebenheiten in ihrem außergewöhnlichen Leben umzugehen.
Sie ist normalerweise ein friedlicher und fröhlicher Vampir. Sie mag es etwas zu unternehmen und interessiert sich besonders dafür Neue Innovationen der Menschheit und überhaupt Neues auszuprobieren, da sie aufgrund ihres Alters kaum noch von etwas Neuem überrascht werden kann. Sie ist gerne unter Leuten, richtige Freundschaften zu schließen und sich darauf einzulassen, fällt ihr jedoch schwer, da schon zu viele Leute gestorben sind, die sie in ihr Herz geschlossen hatte.
Außerdem kann Adriana auch kaltblütig und launisch sein. Sie hat in ihrem Leben schon viel Leid gesehen und auch selbst zugefügt.
Stärken:
*sehr alter Vampir = extrem stark
*meist freundlich und höflich
*an die neue Zeit angepasst
*weiß, wie sie an das kommt, was sie will (das kann gut, aber auch schlecht sein)
Schwächen:
*manchmal hinterlistig und kaltblütig
*launisch
Rasse: Vampir
Familie:
Mutter = Elizabeth – Clarisse – Adriana und ihre Mutter haben sich nicht sehr gut verstanden – verstorben 1349 (an der Pest)
Vater = William Arthur – hatte eine sehr enge Verbindung zu seiner Tochter, doch er hatte nicht viel Zeit für seine Tochter, da er oft in den Krieg ziehen musste – verstorben 1349 (im Hundertjährigen Krieg)
Geschwister = Adriana hatte 2 Bruder und 3 Schwestern, mit denen sie zusammen aufgewachsen ist und mit denen sie sich gut verstanden hat – sind alle irgendwann verstorben, doch sie hatte bereits nach ihrer Verwandlung nichts mehr mit ihnen zu tun gehabt und sie nur aus der Ferne geschützt
Tochter = April –Clarisse – Adriana hat bereits mit 17 heiraten müssen und mit 18 eine Tochter zur Welt gebracht, doch auch diese konnte sie nur aus der Ferne beobachten und sie schützen, nachdem sie zum Vampir geworden war
Geschichte: Adriana wurde im Jahr 1328 in Oxford in eine damals einflussreiche und hoch angesehene Familie geboren. Sie brauchte sich um Geld keine Sorgen machen und konnte ein gut behütetes Leben führen. Mit 17 würde sie wie alle Mädchen damals, an einen gut aussehenden und ebenfalls adeligen jungen Mann verheiratet und bekam im Jahr darauf eine Tochter. Für sie war es das größte Glück damals und sie dachte sie hätte alles. Doch ihr Mann wollte keine Tochter, er wollte einen Erben. Doch Adriana wurde nicht wieder schwanger und sie fing an ihren Mann zu hassen, so wie er sie. Er benützte sie nur und das merkte sie erst jetzt. Im Jahr 1347, wurde Adriana von ihrem Mann eingesperrt und sogar vergewaltigt. Er hatte vor sie alsbald umzubringen, doch sie konnte von ihrem Landhaus flüchten und gelang in die Stadt. Ein paar Wochen schaffte sie es in einem Dorf unterzukommen und verdeckt weiterzuleben, doch die Pest war bereits ausgebrochen und drohte auch sie dahin zu raffen. Sie hatte sich in dem Dorf unsterblich in Tegan Blackwell verliebt und wollte mit ihm ihr Leben verbringen. Von einem ihr bis heute unbekanntem Vampir, wurde sie allerdings verwandelt, doch in der jetzt für sie ‚neuen‘ Welt, war ihr erster Gedanke Rache und deswegen flüchtete sie nach ihrer Verwandlung sofort aus dem Dorf. Ihre erste Handlung, nachdem sie sich mit ihrem neuen Leben angefreundet hatte, bestand in der Rache an ihrem Mann. Sie ging zu ihrem alten Haus zurück und brachte ihn auf brutalste Weise um. Ihre Tochter konnte sie nicht selbst groß ziehen, doch sie sorgte dafür, dass es ihr gut ging und überwachte das Ganze aus der Ferne. Es brach ihr das Herz nicht mehr zu ihrer Familie zu können, doch ihr neues Leben bereitete ihr auch Freude.
Ihr Tochter starb zwar irgendwann, doch auch sie hatte Kinder und so ging das immer weiter. Adriana konnte ihre Familie immer im Auge behalten, doch musste sie jeden einzelnen sterben sehen. Über die Jahrhunderte hinweg, durchlebte und erlebte Adriana sehr viel. Sie erlebte Kriege, Pestwellen, aber auch positive Veränderungen. Es gab Phasen, da wurde sie des Lebens müde, doch vollends sterben wollte sie nicht. Sie lebt mal mehr und mal weniger zurückgezogen und mal mehr oder weniger kaltblütig. Der Tot macht ihr nur noch selten etwas aus.
Adriana zu durchschauen ist meist unmöglich, doch auch sie selbst handelt oft einfach aus einem Impuls heraus. Sie ist aber nach Mystic Falls gekommen, einem Dorf das sie über die Jahrhunderte hinweg das eine oder andere mal aufgesucht hat, um mal wieder etwas Spannendes zu erleben, denn sie weiß, dass es viele Vampire und andere Wesen dorthin zieht. Außerdem kennt sie Katherine Pierce, da die beiden sich ein paarmal getroffen hatten. Sie verstehen sich gut, wenn sie sich sehen, haben aber keinen regelmäßigen Kontakt.
Wohnort: Mystic Falls
Geburtsort: Oxford // England
Bild (Avatarperson): Katherine Zeta-Jones
Quelle des Bildes: Google