Mein Handy klingelte und ich nahm ab, bevor ich etwas sagen konnte meldete sich Ashley, wenn auch etwas stockend.
"Hey! Alles klar?", fragte ich sie, irgendwie... sprach sie anders.
Sie lachte, es hörte sich fast schon ironisch an, „ Na ja ganz gut und dir?“.
Bei ihrem Lachen, hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl, ich ignorierte ihre Antwort und fragte nach, "Ashley, was ist los?".
„Nichts, ich hab wohl nur etwas zu viel getrunken.“, erklärte Ashley.
Ihre Antwort erleichterte mich, das war eine Erklärung dafür, dass sie so anders war.
"Okay, mir geht‘s auch gut!", setzte ich das Gespräch von eben fort und musste lächeln. "Was machst du denn grade das du getrunken hast und warum habe ich die Ehre angerufen zu werden?"
"Na ja ich bin im Grill.", antwortete sie, doch sie hörte sich immer noch etwas bedrückt an. Dann fuhr sie fort, "Und ich dachte ich melde mich mal bei dir.".
"Das hört sich doch gar nicht so schlecht an!", allerdings machte ich mir irgendwie immer noch Sorgen," Sicher das alles in Ordnung ist? Wenn du abgeholt werden willst oder so kannst du mir auch bescheid sagen!". Falls ich das richtig mitbekommen hatte wohnte sie allein und wenn sie mit jemand bestimmtes da wäre, würde sie mich wohl kaum einfach so anrufen.
"Nein, tut es wohl nicht.." , dann antwortete sie noch, „Ja, klar ist alles in Ordnung."
Ashley beteuerte, dass alles in Ordnung sei, aber ich glaubte ihr noch immer nicht ganz. Dann schlug sie vor, "Komm doch vorbei!".
"Ich weiß nicht... geht das denn in Ordnung? Ich meine, die kennen mich doch alle nicht!", zudem kam noch die Frage wie viele Vampire da rum liefen
"Natürlich geht das klar. Ich würde dir gerne Anna und Sheeva vorstellen. Die sind echt total in Ordnung.. Sicher werdet ihr euch gut verstehen.", überzeugte sie mich.
Zwar war ich nicht gerade in Partystimmung, doch ich hatte das Geüfhl, dass es besser wäre jetzt bei ihr zu sein. Also gab ich mir einen Ruck, wenn man wollte das Freundschaften funktionierten dann musste man schließlich auch etwas dafür tun, "Okay... ich bin dann gleich da!".
"Danke", damit legte sie auf.
Und ich machte mich fertig, nahm meine Jacke und Schlüssel und fuhr zum Grill
Wechsel zu: In Mystic Falls / Gewerbegebiet/ Mystic Grill / Der Tresen